Der Förderverein

“Freunde und Förderer des Kindergarten St. Pius e.V.” ist ein gemeinnütziger Verein.  

Viele freiwillige Helfer unterstützen den St. Pius Kindergarten in Arnsberg ehrenamtlich und sind stets mit viel Herzblut bei der Sache. Denn es geht um Viel: das Wohl unserer Kinder! Damit sie sich mit Hilfe sicherer Spielgeräte ausprobieren und pädagogisch optimal gefördert werden können, setzen sich unsere Mitglieder in vielfältiger Art und Weise ein.

 

Der Verein führt Waffelaktionen durch und beteiligt sich aktiv an vielen Kindergartenveranstaltungen wie dem St. Martinsumzug, dem Fahnehissen an Schützenfest, dem Maibaumaufstellen und vielem mehr. So wurden bereits in der Vergangenheit viele größere Anschaffungen vom Förderverein getragen oder finanziell unterstützt.

 

Damit wir auch in Zukunft weitere kreative Ideen für unsere Kinder umsetzen können, freuen wir uns stets über neue engagierte Mitglieder und finanzielle Spenden. Der jährliche Mindestbeitrag für Mitglieder liegt bei 10 €.

 

Wer dahinter steckt:

 

1. Vorsitzende: Susanne Prange
2. Vorsitzende: Christina Schneider
Kassiererin: Julia Grüne 
Beisitzerin: Lena Welzel 
Schriftführerein: Michaela Lohmann 
E-Mail: foerderverein.kiga.st.pius@gmx.de
Kontodaten: Sparkasse Arnsberg-Sundern
IBAN: DE 96 4665 0005 0009 0710 93
BIC: WELADED1ARN

 

Hier können Sie das Anmeldeformular downloaden.